Musikalische Früherziehung

Das Ziel der „musikalischen Früherziehung ist es, die Kinder möglichst früh an das Musik-machen heranzuführen und ihre Anlagen zu fördern.
Singen, Bewegen, Spielen und Malen sind Inhalte dieser Kurse. Kinder entdecken Musik, ihre eigene Stimme und erste Instrumente. Über Bewegung und Spiel werden Parameter wie Tempo, Tonhöhe, Ausdruck, Dynamik etc. erfahren und vertieft. Anhand von verschiedenen Themenbereichen wie z.B. Jahreszeiten, Tiere, Gespenster, Jahrmarkt etc. erleben die Kinder immer wieder die Möglichkeiten eines elementaren musikalischen Ausdrucks.

Die Kinder lernen auch soziales miteinander-Umgehen und öffentlich aufzutreten. Sie sammeln erste Erfahrungen mit Musikinstrumenten und werden so auf den sich anschließenden Instrumentalunterricht (Melodica oder Akkordeon) vorbereitet.

Anmeldung: Musikgarten