Neue Töne beim Kulturhausfest

Im Rahmen des Kulturhausfestes am 17.6.2023 konnte sich der HC Rheingold zusammen mit dem 1.Handharmonika Club Mutterstadt präsentieren. Dafür wurde ein neues Unterhaltungsprogramm einstudiert, welches für das Käfertaler Publikum eine wahre Überraschung darstellte. Um 16 Uhr ging es los.

Neben Einzeltiteln wie „A Sentimental Journey“, „Moon River“ und „Samba Pa Ti“ wurden Potpourris verschiedenster Stilrichtungen der Unterhaltungsmusik gespielt.

Von Marsch bis Tango, von Pfälzer und Hamburger Medleys bis zu französischen Liedern von Edith Piaf, es war für jeden Liebhaber der leichten Muse etwas dabei.

Dies honorierte das Publikum, welches überwiegend aus erfahrenen Zuhörern des HC Rheingold bestand, mit Standing Ovations. In 90 Minuten ohne Pause kam eine Überraschung nach der anderen, die viele zum Mitsingen und Mitklatschen animierte.

Dieses Programm diente auch als Grundlage für das Mitwirken beider Vereine beim Lindenfest in Mutterstadt am 16.7.2023. Dort wurden das komplette Programm sowie noch weitere Stücke dem Mutterstädter Publikum präsentiert.

Beim Kulturhausfest verabschiedeten sich die Spieler beider Vereine mit dem Lied „Wochenend und Sonnenschein“. Alle Spieler und Zuhörer hatten nach diesem Auftritt das gleiche fröhliche Gefühl einer gelungenen Darbietung der Akkordeonmusik in Käfertal.