Orchester

Die aktiven Spieler und Spielerinnen können während und nach der Ausbildung in verschiedenen Orchestern mitspielen.

Für die Jüngsten gibt es unser Zwergenorchester. Hier werden mit einfach zu spielenden Rhythmusinstrumenten die ersten Auftritte im Kreise der Familie und Freunden erprobt.

In den Jugendspielgruppen werden je nach Können leichte und mittelschwere Musikstücke gespielt und in unserem jährlichen Jugendvorpiel dem Publikum vorgetragen.

Das Jugendorchester kann bereits einen Teil eines Konzerts bestreiten und spielt je nach Alter der Mitwirkenden bereits anspruchsvolle Akkordeonliteratur.

Das Konzertorchester besteht aus erfahrenen Spielern, die die gesamte Palette der Akkordeonliteratur beherrschen.

Für unsere Senioren, die sich einmal die Woche treffen, um gemeinsam zu musizieren, gibt es bei uns die Seniorenspielgruppe. Gelegentlich spielt sie bei Kaffee und Kuchen ganz zwanglos ihr neuestes Repertoire.