Gelungene Gemeinschaftskonzerte

Nach langer Auszeit fand endlich wieder ein Akkordeonkonzert in Käfertal statt, auf welches die Zuhörer gewartet hatten.

Dies verdanken wir auch dem Umstand, dass Vladimir Korol sowohl beim HC-Rheingold als auch beim HHC-Mutterstadt Dirigent ist. Durch diese Verbindung wurde die Idee eines Gemeinschaftskonzertes verwirklicht.

Das Konzert des HC-Rheingold Mannheim-Käfertal und des Handharmonika-Clubs Mutterstadt im Saal des Kulturhauses MA-Käfertal war ein voller Erfolg.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Manfred Poser führte Jessica Rosenke informativ und kurzweilig durch das musikalische Programm. Unter der Leitung des gemeinsamen musikalischen Leiters Vladimir Korol wurden u.a. zusammen mit den Solisten Felicitas Laxa –Geige– Präludium und Allegro, Gabriele Schneider –Sopran– Ave Maria, Michael Maiwald –Trompete– Romanze aus dem Zyklus Schneesturm, Musikstücke präsentiert, welche beim Publikum großen Anklang fanden und mit entsprechendem Beifall honoriert wurden.

Das gleiche Programm wurde dann am 6. November als Benefizkonzert in der Protestantischen Kirche Mutterstadt unter der Organisation des 1. Handharmonika Clubs Mutterstadt gespielt. Auch dort fand das Konzert beim Publikum sehr großen Anklang.

Wir danken dem HHC-Mutterstadt für die tolle Zusammenarbeit. Für das Jahr 2023 gibt es bereits jetzt Planungen für ein weiteres gemeinsames Konzert beider Vereine.

Einen Auszug der Konzerte gibt es hier: Livemitschnitte

Alternativ auch über die Webseite des HHC-Mutterstadt